Neben meiner schriftstellerischen Tätigkeit engagiere ich mich auch in der Kulturvermittlung. Dazu gehören neben Lesungen an Schulen auch Vorträge oder Diskussionsrunden. Außerdem unterstütze ich Kinder und Jugendliche in ihrer kreativen Entwicklung bei unterschiedlichen Projekten, u.a. aus dem Bundesförderprogramm „Kultur macht stark“. Dabei arbeite ich mit verschiedenen Schulen oder anderen Bildungseinrichtungen zusammen und es entsteht z.B. ein Buch, ein Stadtführer oder ein Theaterstück zu einem ausgewählten Thema.

Die Schatzinsel, Theaterstück, Workshop, Jugendliche, Cantemus Chor
Stückentwicklung mit dem Cantemus Chor
Schreibwerkstatt, One Hohenfels, Wörterwelten, Grundschule Hohenfels, Gerda Stauner, Autorenpatin
Schreibwerkstatt: One Hohenfels
Menschenrechte, Theaterstück, Hörspiel, Workshop, Jugendliche
Entwicklung eines Hörspiels

Schreibwerkstatt, Kreativprojekt, Gerda Stauner, Stauner, Autorin, Oberpfalz, Bayern, Regensburg
Entwicklung eines Stadtführers
Wörterwelten, Meilensteine, Autorenwerkstatt, Schreibwerkstatt, Kreativprojekt, Gerda Stauner, Stauner, Autorin, Oberpfalz, Bayern, Regensburg
Schreibwerkstatt: Meilensteine
Schreibwerkstatt, Kreativprojekt, Gerda Stauner, Stauner, Autorin, Oberpfalz, Bayern, Regensburg
Interaktives Schreibprojekt
Wörterwelten, Meine Welt im Wandel, Autorenwerkstatt, Schreibwerkstatt, Kreativprojekt, Gerda Stauner, Stauner, Autorin, Oberpfalz, Bayern, Regensburg
Schreibwerkstatt: Meine Welt

Kooperationspartner bei Projekten mit Kindern & Jugendlichen